Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
nightpics.de - Magazin - Events - Lineup komplett Omas Teich holt Samiam
entania
Anzeigen

Nightpics Magazin » Events » Omas Teich Festival 2013

27 May 2013

Omas Teich Festival 2013

Lineup komplett: Omas Teich holt „Samiam“
Die Punkrocklegenden kommen zum 15-jährigen Jubiläum des Festivals für eine exklusive Show zurück nach Deutschland

Omas Teich Bühne
Quelle: LAKE Events GmbH
Bild 1 / 1
Die Macher vom Omas Teich Festival runden das diesjährige Festivalprogramm mit den Punkrocklegenden „Samiam“ aus San Francisco ab. „Damit schenken wir der Oma und ihren Fans zum 15. Festivalgeburtstag noch einmal eine richtig dicke Überraschung“, so Jann Ubben vom Festivalveranstalter LAKE Events. Das Programm ist in diesem Jahr deutlich punkrock-lastiger, denn im Vorfeld wurden bereits Bands wie „Millencolin“, „Texas Is The Reason“ oder „Fall Out Boy“ verpflichtet. „Das hat sich Oma und vor allem unsere Gäste so gewünscht“, so Ubben. „Jetzt werden auch noch Samiam dabei sein und ein exklusives Deutschland-Konzert in Großefehn spielen.“

Samiam gehören zu den Pionieren des Musikgenres Emocore. Ende der 80er revolutionierten sie die Punkszene in dem sie den klassischen Sound von Punkrock und Hardcore mit melodischen und melancholischen Stücken vermischte. Das daraus später entstandene Genre „Emocore“ oder einfach nur „Emo“ beeinflusste zahlreiche Bands darunter auch „Fall Out Boy“ und „Texas Is The Reason“ mit denen die Band mehrfach gemeinsam auf Tour war.

„Mit diesem Programm unterstreichen wir noch einmal die Einzigartigkeit des Omas Teich Festivals“, so Carlos Fleischmann. Er und seine Agentur creative talent aus Berlin haben in diesem Jahr erstmals an der internationalen Programmgestaltung des Omas Teich Festival mitgewirkt. „Es geht uns um gute Musik. Das Omas Teich war schon immer anders als Andere und ist ein tolles Festival, dass sich in den vergangenen Jahren einen einzigartigen Ruf aufgebaut hat. Zum Geburtstag haben wir darum weiterhin nach Bands gesucht die nicht überall spielen.“

Weitere Highlights sind in diesem Jahr die „Bloodhound Gang“, „Jupiter Jones“ oder Thees Uhlmann, die neben rund 40 weiteren Bands am letzten Juliwochenende in Großefehn beim 15. Omas Teich Festivalgeburtstag dabei sind.

Ab sofort gibt es außerdem Tagestickets für das Omas Teich Festival. Diese sind exklusiv über die Festivalhomepage www.omas-teich.de erhältlich.
Das Omas Teich Festival findet vom 25. bis 27. Juli 2013 in Großefehn statt. Karten für das Festival gibt es über die Festivalhomepage, an allen Nordwest-Ticket und Ticketmaster Vorverkaufsstellen sowie in den Filialen der Raiffeisen-Volksbank eG.
Videos zum Thema
Weiterführende Links
Keywords
Mehr interessante Artikel

test...

In Las Vegas ist alles ein bisschen anders. Glitzer, Glamour und priv ...

Communities & Flirtbörsen...

Wenn sich zwei Verliebte das Ja-Wort geben möchten, dann ist das in ...

Party - Tipps...

Damit machen Sie Ihre Party zu einem unvergesslichen Ereignis

Prag bei Nacht ...

Der Wenzelsplatz in Prag ist nicht nur tagsüber die erste Adresse f ...
27 May 2013

Kommentare

Verwandte Artikel

  • test...

    In Las Vegas ist alles ein bisschen anders. Glitze...
    ()
  • Communities & Flirtbörse...

    Wenn sich zwei Verliebte das Ja-Wort geben möchte...
    ()
  • Party - Tipps...

    Damit machen Sie Ihre Party zu einem unvergesslich...
    ()
  • Prag bei Nacht ...

    Der Wenzelsplatz in Prag ist nicht nur tagsüber d...
    ()
  • Mit Kräutermischungen le...

    Ultimative Entspannung ist euch mit innovativen Kr...
    ()
  • Schlüsseldienst Essen...

    Schlüsseldienst Essen Mehr als nur Türöffnung ...
    ()

Anzeige

im Archiv

Anzeige